Jahresrückblick 2019 und Ausblick 2020

Von einer groben Idee...

Mit dem Beginn des Jahres 2020 sind wir bereits im dritten Jahr unserer Firmengeschichte und können auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken. In diesem Post möchten wir kurz auf die Highlights aus dem letzten Jahr eingehen und darlegen was wir in diesem Jahr alles vorhaben.

Im vergangenen Jahr konnten wir im Projekt viaVelo mehrere Meilensteine abschliessen. Die Platform ist nun für ein eine begrenzte Anzahl Kunden der Stiftung Intact in Burgdorf bereits im produktiven Einsatz. Das Angebot und die Funktionalität werden nun kontinuierlich ausgebaut. Damit die Apple Nutzerschaft von der Digitalisierung der Velo Lieferdienste ebenfalls profitiert, arbeiten wir aktuell an der nativen iOS Umsetzung der Kunden App. Daneben werden wir in den nächsten beiden Monaten eine Payment Lösung in die Apps integrieren, damit die Dienstleistungen digital abgerechnet werden können.

Da wir als technischer Partner vom Verein Velolieferdienste Schweiz die viaVelo Plattform betreiben, haben wir viel Arbeit in den Aufbau einer Cloud Infrastruktur inklusive Build Pipeline und Monitoring investiert. Durch verschiedene technische und organisatorische Massnahmen sind wir zuversichtlich die Plattform in den nächsten Jahren stabil am laufen zu halten und neue Funktionen schnell zur Verfügung stellen zu können.

Ein weiteres Highlight aus dem letzten Jahr ist der Einstieg von Yves Bonjour bei re:thinc als gleichberechtigter Partner. Neben seinem grossen Erfahrungsschatz als Softwareentwickler ist er vor allem mit seinem Know-How beim Thema Continuous Deployment eine wahre Bereicherung für uns.

Neben viaVelo konnten wir weitere Kundenprojekte umsetzen sowie innerhalb von Mandaten anderen Firmen bei unterschiedlichen Software Vorhaben unterstützen. Im vergangenen April haben wir ausserdem im Gurtenareal ein neues Büro gefunden und dies mit einem Apéro eingeläutet.

Fürs neue Jahr haben wir uns viel vorgenommen und haben einige interessante Kundenprojekte in Aussicht. Zudem möchten wir unsere eigenen Projektideen weiterentwickeln und umsetzen. Ein regelmässiger Blick auf unseren Blog oder unsere Social Media Kanäle lohnt sich also 😉


Das könnte dich auch interessieren:
Teaserbild viaVelo - Kontinuierlicher Rollout in Burgdorf
News

viaVelo - Kontinuierlicher Rollout in Burgdorf

Teaserbild Willkommen Yves!
News

Willkommen Yves!

Teaserbild Wir haben ein neues Büro in der Gurtenbrauerei
News

Wir haben ein neues Büro in der Gurtenbrauerei

by re:thinc with love
Arrow
Alle Blogeinträge anzeigen
...zum abgerundeten Produkt.

Kontakt aufnehmen

Bei einem Kaffee oder Telefonat geben wir gerne weiter Auskunft und besprechen gerne Projektanfragen mit dir.

Schreibe uns eine E-Mail, wir werden schnellstmöglich mit dir Kontakt aufnehmen.