Unser neues Büro im Monbijou

Von einer groben Idee...

Yay! Anfangs November sind wir von re:thinc in unser eigenes Büro im Monbijou gezogen. Nachdem wir die letzten eineinhalb Jahre in der Untermiete im ehemalige Gurtenbrauerei Areal in Wabern zu Hause waren, durften wir den nächsten grossen Schritt in unseren Firmengeschichte machen und in unser eigenes Büro einziehen. Unsere neuen Büroräumlichkeiten befinden sich an der Gutenbergstrasse 31 in Bern.

Schleppen ist angesagt

Anfang November war Packen, Putzen und Schleppen angesagt. Glücklicherweise hatten wir nicht allzu viel Material und konnten alles in einer Fahrt transportieren. Am neuen Ort konnten wir reibungslos das Büro übernehmen und unsere Arbeitsplätze einrichten. Power on – wir sind wieder einsatzbereit.

Impressionen vom Umzug

re:thinc auf shopping tour

Nach langem hin und her Ringen mussten wir uns eingestehen, dass wir wohl nicht um einen IKEA Einkauf herumkommen um die nötigsten Einrichtungsgegenständen zu besorgen.

Impressionen vom Einkauf in der IKEA

Zurück im Büro ging es mit dem Hammer, äh mit dem Schraubenzieher natürlich, hinters aufbauen der Möbel. Bereits wenige Augenblicke später war eine kleine «Chill Ecke» erkennbar. Unser Ziel ist es Schritt für Schritt, also das gleiche iterative Vorgehen wie wir bei Projekten propagieren, die Büroräumlichkeiten einzurichten. Doch bereits jetzt fühlen wir uns sehr wohl am neuen Standort.

Es hat noch Platz bei uns

Mit knapp 90m² ist das Büro für uns alleine zu gross. Deshalb suchen wir ein “Bürogspändli” zur Untermiete für den 28m² grossen Raum. Ob einzelne Arbeitsplätze, als Kollektiv von mehreren selbstständigen Personen oder ein kleines Unternehmen, wir sind ziemlich flexibel wie der Raum genutzt und aufgeteilt wird. Hauptsache es kommt noch etwas mehr Leben in unser Büro und der Raum steht nicht leer.

Fotos, Grundriss und weitere Informationen zum Büroraum findest du in diesem Dokument (hier ansehen).

Impressionen vom verfügbaren Büroraum zur Untermiete

Hast du Interesse oder kennst jemanden der zu uns passen könnte, dann schreibe uns einfach ein E-Mail an info@rethinc.ch oder melde dich direkt bei einem re:thincer.

Für guten Kaffee ist gesorgt

Highlight im neuen Büro ist natürlich unser neustes “Teammitglied”, die QUICKMILL QM67. Als Kaffeeliebhaber macht es besonders Spass mit einer guten Maschine Kaffeekreationen zu erstellen und die verschiedenen Bohnen aus der Nachbarschaft auszuprobieren. Für die wichtigsten Dinge (Kaffee, kaltes Bier und funktionsfähige Arbeitsplätze) ist also gesorgt. Nun gilt es noch über die kommenden Wochen und Monate dem Büro mit Pflanzen und weiteren Einrichtungsgegenständen das “Tüpfelchen” auf dem “i” aufzusetzen.

Unsere neue Kaffemaschiene mit einem Herz in einer Sprechblase


by re:thinc with love
Arrow
Alle Blogeinträge anzeigen
...zum abgerundeten Produkt.

Kontakt aufnehmen

Bei einem Kaffee oder Telefonat geben wir gerne weiter Auskunft und besprechen gerne Projektanfragen mit dir.

Schreibe uns eine E-Mail, wir werden schnellstmöglich mit dir Kontakt aufnehmen.